Veranstaltungskalender

Events - Events

Totes Holz für lebendige Gewässer

Vorträge

Veranstaltungsdaten

21.06.19 19:30

Veranstaltungsort


 Infozentrum Eichholz
Strandweg 60
3084 Wabern

Veranstalter


 Infozentrum Eichholz
Strandweg 60
3084 Wabern

Weitere Informationen


Veranstaltung (Webseite)
 iz-eichholz.ch/
Forum Eichholz: Vortrag von Olivier Hartmann über Totholz in Bachaufwertungen

Wasserlebensraum besteht nicht nur auch Wasser und Stein. Auch Totholz ist ein sehr wesentlicher Bestandteil des aquatischen Ökosystems. Allerdings gibt es in unseren Bächen und Flüssen kaum Holzstrukturen – das soll sich ändern. Der Vortrag beleuchtet die vielfältigen Gründe für das Fehlen von Totholz und liefert vielfältige Argumente für mehr Holz in den Gewässern. Mit aktuellen Praxisbeispielen zu „Totholz-Projekten“ werden Einbau, Entwicklung und Auswirkungen porträtiert.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?