Ein Wochenende mit spannenden Einblicken in den Lebensraum der Fische und in die Technik des Fischens.
Am Samstag Nachmittag lernen wir einen Lebensraum für Fische kennen. Wer lebt hier mit Ihnen, was brauchen sie um gross zu werden, wo sind ihre Verstecke, vor wem müssen sie sich in Acht nehmen und wem können sie gefährlich werden? Welche Beziehungen entstehen unter den vielen Tieren im Teich?
Am Sonntag versuchen wir einen Fisch zu fangen und lernen unsere einheimischen Fische kennen: Hecht, Egli, Wels, Rotauge, Rotfeder usw.: Was fressen diese Fische und womit werden sie gefangen? Wie fische ich auf diese verschiedenen Fischarten? Wie gehe ich mit dem Fisch um, wenn ich einen an der Angel habe? Kann ich Verletzungen vermeiden?
Der Kurs ist konzipiert für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Er soll ein gemeinsames Erlebnis sein, gefüllt mit neuem Wissen, Erfahrungen und Respekt gegenüber der Natur.

Fischen im Eichholz
Infozentrum Eichholz, Wabern

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?