Die beiden Anlässe im Juni drehen sich ums Wasser

Samstag 16. Jun 2016: Wo kommt unser Wasser her?

Ein spannender Ausflug mit Experimenten und Spielen rund ums Wasser für die ganze Familie. Nachdem wir im Infozentrum und Aare-aufwärts dem Wasser auf die Spur gekommen sind, schliessen wir den Nachmittag ab mit einem Besuch in der Trinkwasserfassung Selhofen.

Treffpunkt: 14.00 Infozentrum Eichholz
Ende: ca. 17.30 Wasserfassung Selhofen

Mittwoch 20. Juni: Wenn die Aare zur Gefahr wird!

Auf einem Rundgang entlang der Aare lernen wir den Fluss besser kennen. Wie begegnete man früher den Gefahren und worauf setzt man heute beim Hochwasserschutz? Wir erfahren von kompetenter Seite, wie der Mensch mit den Gefahren der hochgehenden Aare gelebt hat und wie er sich heute davor schützt.

Treffpunkt: 17.30 Infozentrum Eichholz

Infozentrum Eichholz, Wabern

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?